Auf Korfu

Unterwegs in der Hauptstadt und auf der Insel
Diashow starten
Agia Theodora Mitropolis
Nachdem sich die Crew getrennt hat, fahren wir mit einem Taxi zunächst nach Korfu. Dort angekommen, erholen wir uns bei einem Bier in einem Straßencafé unter…
Hotel
Leider sind in der Innenstadt alle Hotels ausgebucht oder gehören einer inkompatiblen Preisklasse an. So finden wir letztendlich eine Herberge neben der…
Flughafen
Die Terasse des etwas höher gelegenen Hotels gewährt einen Ausblick auf den Flughafen, im Hintergrund das Panorama des Pantokrator, des höchsten Berges der…
Flugzeug
Zudem können wir den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen. Was aber auch recht schnell langweilig wird.
Bucht
Am nächsten Tag hat sich das Wetter beruhigt. Zwar ist es noch bewölkt, aber der Wind ist abgeflaut. Wir beginnen den Tag mit einem Spaziergang um die große…
Stadt
Wir schlendern hier gemütlich einmal um die Bucht herum und sehen das Panorama der Altstadt.
Alte Festung
Am anderen Ende der Bucht kann man, oberhalb des alten Hafens, die alte Festung, welche die Bucht dominiert sehen. Die alte Festung wurde von den venezianischen…
Leonida-Vlachou-Platz
Unter der alten Festung liegt der Platz Pl. Leonida Vlachou, mit Bäumen und Parkplätzen. Der Platz wäre noch schöner, wenn es eine Fußgängerzone wäre.