Granada

Diashow starten
Aussicht über das Zentrum
Blick auf Granada in Richtung Süd-Ost vom Mirador de San Nicolás. Links der Hügel mit einem Teil der Alhambra.
Kathedrale
Die Kathedrale Santa María de la Encarnación de Granada ist nach der Alhambra das wuchstigste Bauwerk der Stadt. Der Bau der Kathedrale begann Anfang des 16.…
Blick auf die "Vega de Granada"
Vega heißt auf deutsch Flußaue. Hier fließen die Flüsse Darro und Genil zusammen. Zumindest dem Darro würde ich eher den Status eines Bachs zuschreiben.
Albaicín
Albaicín ist das ehemalige maurische Wohnviertel von Granada und heute UNESCO Weltkulturerbe.
Calle de gran via de colón
Eine der Hauptverkehrsadern ins Zentrum
Plaza Nueva
Der Plaza Nueva befindet sich in etwa zwischen dem Albaicín-Hügel und der Alhambra. Beides lässt sich von hier zu Fuß erschließen. Hier befindet sich auch eine…
Plaza Nueva
Der Río Darro fließt bis zur Mündung zum Río Genil unterirdisch, er wurde ab der Plaza Nueva überbaut.
Iglesia de San Gil y Santa Ana
Die Kirche befindet sich auf dem Plaza Santa Ana, direkt neben dem Plaza Nueva.