Madrid

Keine Zeit für Fiesta

Wikipedia sagt: Die Metropolregion Madrid gehört zu den bevölkerungsreichsten Metropolen Europas, und Madrid ist die zweitgrößte Stadt der EU.

Ich sage: Madrid ist weniger museal als Paris oder Wien, und eine ungeheuer aufregende Stadt. Madrid ist laut, heiß und rastlos. Tagsüber hektisch geschäftig und (im Zentrum) bis spät in die Nacht unterwegs in Bars, Kneipen und Parks.

Kulinarisch berühmt durch die den Mitteleuropäern ungewohnte Tapas-Kultur, das Zentrum erhält seine Einzigartigkeit und stilistische Spannung durch im Wesentlichen drei verschiedene Archtitektur-Stile aus drei zeitlichen Epochen, der österreichischen sowie der bourbonischen Epoche und der Neuzeit.

Wenn das nicht eine Reise wert ist!

Madrid zum angucken Madrid zum angucken Wir gucken uns das Zentrum aus drei Epochen an: Das habsburger, das bourbonische und das moderne...

Madrid zum angucken

Wir gucken uns das Zentrum aus drei Epochen an: Das habsburger, das bourbonische und das moderne Madrid.

51 Bilder

City- und Streetlife City- und Streetlife Abseits touristischer Motive besitzt jede Stadt ihren eigenen Charakter. Wir sind unterwegs in den...

City- und Streetlife

Abseits touristischer Motive besitzt jede Stadt ihren eigenen Charakter. Wir sind unterwegs in den Straßen und an Orten des täglichen Lebens.

43 Bilder